Reiseberichte

Ein Koran aus Singapur

Artikel vom 12. Mai 2016 in Rubrik «Reiseberichte» zuletzt aktualisiert am 18. Mai 2016

Aus Anlass des im vorigen Jahr begangenen 50-jährigen Jubiläums der Unabhängigkeit des Staates sind in der National Library Singapore noch bis zum 28. August 2016 über hundert Objekte aus den Beständen des Hauses zu sehen, die (…) weiter lesen »

Eine kleine Reise zu den Baha’i

Artikel vom 11. Juni 2013 in Rubrik «Reiseberichte» zuletzt aktualisiert am 1. Januar 2016

Schon während der Zeit als Sussan Babaie als Allianz Gastprofessorin in München tätig war, entstand die Idee, das „Europäische Bahá’i Haus der Andacht“ im Taunus zu besuchen. Die in Abadan geborene und in Teheran aufgewachsene Kunsthistorikerin (…) weiter lesen »

Eine Reise in die Golfregion

Artikel vom 8. Juli 2010 in Rubrik «Reiseberichte» zuletzt aktualisiert am 23. Februar 2013

Vom 12. bis 20. Februar 2010 reiste ein Gruppe von 23 Mitgliedern unserer Gesellschaft in die Emirate Dubai, Katar und Sharjah. Hauptzweck war der Besuch einer Reihe von Museen, doch bot die Reise auch manche Gelegenheit, (…) weiter lesen »

Studien im Iran

Artikel vom 10. Februar 2017 in Rubrik «Reiseberichte» zuletzt aktualisiert am 12. März 2018

Dieser Text über einen achtwöchigen Aufenthalt im Iran ab Ende August 2016, kann nur einen kleinen Einblick in die Fülle der Kunst und Kultur und die Tradition und Geschichte des Landes vermitteln. Obwohl meine Reise relativ (…) weiter lesen »